227630a Konsumenten- und Nutzerforschung
Zuletzt geändert: | 13.12.2024 / Sorace |
EDV-Nr: | 227630a |
Studiengänge: |
Medien- und Wirtschaftspsychologie (Bachelor, 7 Semester), Prüfungsleistung im Modul Konsumenten- und Nutzerforschung
in Semester
6 7
Häufigkeit: unregelmäßig |
Dozent: | Juliane Richter |
Link zur Veranstaltung / zum E-Learning-Kurs: | Wird zu Beginn der Lehrveranstaltung vom Dozierenden bekannt gegeben |
Sprache: | Deutsch |
Art: | - |
Umfang: | 3 SWS |
ECTS-Punkte: | 5 |
Workload: |
|
Inhaltliche Verbindung zu anderen Lehrveranstaltungen im Modul: |
Werbe- und Konsumentenpsychologie (227302) Marketing (227106a) |
Prüfungsform: | |
Beschreibung: |
Nach einer Einführung in die Konsumenten- und Nutzerforschung wird anhand eines Praxisprojekts exemplarisch eine konsumentenpsychologische Untersuchung durchgeführt Folgende Themen können theoretisch und praktisch in diesem Projekt relevant sein:
|
Literatur: |
Weitere Literatur finden Sie in der HdM-Bibliothek. |
Internet: | Werden aktuell in der Lehrveranstaltung bekannt gegeben |