Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Experience Design

Beim "Experience Design" geht es um das Gestalten positiver Erlebnisse. Anstatt bei Problemen oder einer bestimmten Technologie anzusetzen, bilden positive Erlebnisse den Ausgangspunkt. Technologie dient als Hilfsmittel, um diese positiven Erlebnisse zu verstärken. Drei studentische Teams haben sich dieser Herausforderung gestellt und präsentieren ihre erlebbaren Prototypen auf der Media Night.

Team: Sarah Bacher, Kateryna Bandolko, Elly Blessing, Paul Hildebrandt, Adele Hirschfeld, Marlena Mast, Anna Röhrenbach, Aleksandra Todorova, Joe Ulrich, Maja von Hasseln, Annika Wigger, Yun Xiang, Antonie Zott

Studiengang: Informationsdesign (Bachelor, 7 Semester), Integriertes Produktdesign (Bachelor, Zulassung ab WS 17/18)

Betreuer: Prof. Dr. Michael Burmester