Hochschule der Medien
Das Angebot richtet sich an Studieninteressierte, die sich für Bewegtbild- Entertainment begeistern und die Mechanismen der Branche ganzheitlich erlernen möchten.
Alle Facetten des Entertainment-Bereichs
Entlang der drei Säulen Konzeption, Produktion und Vermarktung im Bewegtbild- Entertainment werden wissenschaftlich-fundierte Lehre und praxisnahe Ausbildung miteinander verknüpft. Grundlagen- und Methodenfächer in Marketing, Management und Gestaltung schaffen die Basis für Module wie Formatkonzeption, Drehbuchentwicklung, Herstellungsplanung und Producing. Durch eigene Produktionen und im integrierten praktischen Studiensemester lernen Studierende alle Facetten des Entertainment-Bereichs kennen. Das Studium schließt nach sieben Semestern mit dem Grad „Bachelor of Arts".
Zahlreiche Tätigkeitsfelder
Für Absolventen eröffnet sich eine Vielzahl von Tätigkeitsfeldern: im redaktionellen oder produktionellen Bereich klassischer Produktionsfirmen oder Bewegtbildanbieter, im Marketing, dem Künstlermanagement oder im Bereich Social Media und dies sowohl bei Medienunternehmen, aber auch in den entsprechenden Abteilungen von Nicht- Medienunternehmen. Für die Bewerbung muss bis zum 15. Juni 2024 eine Aufgabenstellung bearbeitet werden, die unter https://www.hdm-stuttgart.de/studieninteressierte/studium/bachelor/steckbrief?sgang_ID=550080 zu finden ist.
VERÖFFENTLICHT AM
25. April 2024
KONTAKT
Prof. Dr. Eva Stadler
Studiendekanin
Digital- und Medienwirtschaft
0711 8923-2743